Hallo ihr Lieben User!
Na habt ihr auch Eure Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker gekauft?
Es ist doch jedes Jahr wie verhext, kaum nährt sich das Jahresende schon sagen die Waschmaschine oder die Klotze“ Auf bald!“. Den Handel freut es und das schwer erarbeitete Geld wandert in die Kassen des Einzelhandels. Es wäre ja auch Quatsch wenn das Geld was man im kommenden Jahr erarbeitet nicht schon in Darlehn A, B oder C verschwinden würde. Es ist auch sehr lobenswert dass, der eine oder der andere auch an Hilfe Organisationen Spendet. Doch langsam frage ich Mich ernsthaft ob Organisationen wie GEMA und GVL den Schuss nicht gehört haben.
Bei einer Weihnacht Benefiz Veranstaltung, welche ich in den letzten Advents Tagen besucht hatte, ereignete sich folgendes.
Nach dem die Veranstaltung beendet war machte der Veranstalter Kassensturz und da viel ich vom glaube ab.
Die Kosten für Sahl Technik wurden vom Gastwirt erlassen so dass die Einnahmen der Hilfe Organisation zur Hilfe kommen. Auch Wir, die Künstler der Veranstaltung verzichteten auf unsere Gage zu Gunsten der Hilfe.
Da den Leuten nun auch das Geld nicht mehr so locker sitzt waren auch die Einnahmen gering.
Nach Abzug der Unkosten verblieben für die Organisation sage und schreibe 4Euro und 70 Cent. Den Größten Anteil der Kosten verursachten die all so beliebten Rechte Verwerter . Nach der Anfrage zum Erlass bekamen wir eine Absage ohne jegliche Begründung.
In dem Sinne, ein Besinnliches Weihnachten und ich wünsche mir das sich alle Künstler einig werden und die Verwaltungsabzocke der so genannten Rechteverwerter beenden.
Euer Thom Thom