Monatsarchive: Mai 2013

Zehnbier auf der Suche nach sieben Bürgen… für 10 Bier

Wo sind nur all meine Freunde wenn mein Griechokonto knietief im Dispo versinkt?
Mein Wirt mir kein Bier mehr ausschenkt, obwohl die meisten seiner Gäste diese Schankstube nur aufsuchen – weil sie Abend für Abend – dort von mir Unterhalten werden.
Er behauptet ich stehe bei ihm so tief in der Kreide – die Kreideküste von Rügen wäre ein Staubkorn dagegen – bevor ich auch nur noch ein einziges Bier von Ihm bekomme müsse ich erst meine Latte bezahlen oder sieben Bürgen finden sagt er. Ich habe aber überhaupt keine Latte gehabt – immer nur Bier getrunken – dafür gibt es Zeugen! Warum soll ich also eine Latte bezahlen?
Und wie soll ich in seinem Lokal wo sich 3-4 Leute auf ein Feierabendbier einfinden, also sieben Bürgen finden? Bevor ich nun ganz verdurste verlasse ich das Lokal und mache ich mich auf die Suche nach sieben Bürgen – für zehn Bier. Weiterlesen

Veröffentlicht unter 2013, Allgemein, Woche mit Zehnbier! | Kommentare deaktiviert für Zehnbier auf der Suche nach sieben Bürgen… für 10 Bier