ThomThom – Was man so alles nebenbei erfährt

Was man so allesda fragt man sich doch warum man eine Versicherung gegen Hochwasser, Blitzschlag, Feuer, usw. abschließen soll und monatlich bezahlt,
wenn im Schadensfall nicht einmal ein Drittel der Summe wider ersetzt wird.
Der Wucher der Versicherungen reißt den Verbraucher die Füße weg.
Eben habe ich im TV gesehen wie mit der Not der Opfer noch Geld geschlagen wird. Armes Deutschland wo bist du nur hin gekommen?Aber Hauptsache die großen Geschäftemacher (Manager) stopfen sich Millionen Gehälter in die eigenen Taschen. Der Gipfel des Eisberges der Geldschieberei war der Wurstmacher von FC- Bayern.
Das wäre sicher auch nicht raus gekommen wenn er nicht irgendwo einen hohen Politiker in die Suppe gespuckt hätte.

Denn ich stelle mir grade die Frage wo kommen auf einmal die Milliarden Euronen hehr die die CDU im Wahlkampf als Köder auswerfen um Stimmen zu fangen.

Alles zum Wohle des eigenen Gemütes damit unsere Regierung – das Wahljahr auch als Gewinner der Wahl verlässt.

Ich möchte nur daran erinnern wie der Wähler von Wahljahr zu Wahljahr immer schön von der Politik verarscht wurde. Harz IV, Steuerlüge, Gesundheitsreform nur um ein paar Betrügereien zu nennen.

Als nächstes geht es wieder einmal den Autofahrer an die Brieftasche. Ihr fragt Euch Wie?

Das zeichnet sich schon ab, auch wenn noch gegen gehalten wird.
Die Neue Maut wird kommen, so dass der gezwungene Berufspendler noch einmal neben der überhöhten Mineralöl und Öko Steuern, auch noch mehr die Brieftaschen der Multis füllt. Und die Straßen?   Sehen weiterhin so aus wie in der DDR 1989. -Da sahen sie noch besser aus wie jetzt-

Das Hochwasser 2013 tut den Rest. Die alten Maja haben sich im Jahr und Monat geirrt es sollte der 24.Mai 2013  sein.

In dem Sinne… viel Spaß beim nachdenken!

Euer Thom Thom

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bildlich Gesprochen, III. Staffel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar